Handwerkskammer 8b_T, 8e und 8f

 

Vom 08.-19. Juli 2019 ging es morgens für 73 Schüler anstatt an die Schulbank in den Reisebus: Ziel war das Bildungszentrum der Handwerkskammer Mittelfranken in Nürnberg mit seinen Profiwerkstätten, in denen unsere Schüler unter Begleitung ihrer Lehrkräfte an zehn Tagen in fünf verschiedene Berufsfelder hineinschnuppern durften. Die Dozenten waren Meister in den Bereichen Metall, Kosmetik, Stuck, Pflastern, EDV und Farbe und sehr motiviert, unseren Schülern im Rahmen des Berufsorientierungspraktikums zahlreiche Einblicke in ihre Tätigkeitsfelder zu gewähren. Durch die gelungene Organisation der Handwerkskammer in Zusammenarbeit mit der Fachschaft Werken war das Praktikum ein voller Erfolg und die Werkenschüler konnten zahlreiche Erfahrungen für ihre spätere berufliche Laufbahn sammeln.

 

Ein herzliches Dankeschön ergeht an die Handwerkskammer Mittelfranken für die großzügige Unterstützung sowie gute Organisation durch Herrn Wirth und Herrn Karatay, an alle geduldigen und sehr engagierten Dozenten der jeweiligen Fachbereiche, an die Begleitlehrkräfte der Realschule Roth und an unser zuverlässiges Busunternehmen Reck Reisen.

 

Christine Krönert im Namen der Fachschaft Werken

 

1
2
3
4
5
6
7
8

Kontakt

 

Wilhelm-von-Stieber- Realschule

 

Brentwoodstr. 1 + 3
91154 Roth


Tel:  09171 816000

Fax: 09171 816029

 

direktorat@rsroth.net