Hervorragende Leistung beim Lehrermarathon 2019

 

Am Samstag den 13.07.2019 machte sich eine Delegation des Lehrerkollegiums der Realschule Roth früh morgens auf den Weg nach München, um am 11. Bayerischen Lehrermarathon teilzunehmen. Bei dem Wettkampf starten vier Lehrer in Staffelform auf jeweils zwei 5 km Runden und legen so als Team die Marathondistanz zurück.

 

Die Anreise zur Oberschleißheimer Regattastrecke erwies sich als beschwerlicher als gedacht, wodurch Holger Körner mit einem Kaltstart als Startläufer auf die Reise geschickt werden musste. Dies störte ihn keineswegs, er brachte die Staffel mit einer hervorragenden Zeit in eine sehr gute Position. Anschließend folgte der Wechsel auf Christoph Ordner und von ihm auf Maria Regensburger, welche die Position gut halten konnten. Dem Schlussläufer Simon Wagensonner gelang es dann noch einige Staffeln zu überholen und das Team der Realschule Roth landete mit einer Zeit von 03:12:17 in der offenen Klasse auf einem hervorragenden 5. Platz.

 

 

 

 

Kontakt

 

Wilhelm-von-Stieber- Realschule

 

Brentwoodstr. 1 + 3
91154 Roth


Tel:  09171 816000

Fax: 09171 816029

 

direktorat@rsroth.net