Übergabe des Kabelkoffers an unserer Schule  

 

 

In mehrmonatiger Arbeit haben Auszubildende der Firma Leoni einen Koffer hergestellt, welcher die einzelnen Arbeitsschritte bei der Herstellung von Kabeln demonstriert. Mit sechs Musterröhren kann man anschaulich die Entwicklung von den Rohstoffen bis hin zum fertigen Produkt erkennen. Außerdem wurde ausführliches Unterrichtsmaterial von den Mitarbeitern der sogenannten „Junior Group“ bei Leoni erstellt.

 

Nach den Weihnachtsferien wurde nun im Beisein der Ausbilder Frau Gatt und Herrn Biller der Koffer an die Schulleitung übergeben.  Herr Pröger, der die verschiedenen Kooperationsmaßnahmen mit Leoni koordiniert, wies darauf hin, dass der Koffer in vielen Fachbereichen wie Physik, Chemie, IT aber auch den Wirtschaftsfächern eingesetzt werden kann.

 

Die Realschule Roth bedankt sich herzlich für den Einsatz und die Motivation, welche die Azubis der Firma Leoni gezeigt haben.

 

 

Kontakt

 

Wilhelm-von-Stieber- Realschule

 

Brentwoodstr. 1 + 3
91154 Roth


Tel:  09171 816000

Fax: 09171 816029

 

direktorat@rsroth.net