Schulmanager-Online

Informationen zur Anmeldung

Die Anmeldedaten wurden in einem automatisierten Prozess erstellt und an die Person adressiert, die in der Schulverwaltung als Hauptansprechpartner angegeben ist. Selbstverständlich können Sie als Eltern und Erziehungsberichtigte diesen Zugang zusammen nutzen. Wenn Sie lieber getrennte Zugänge haben möchten, können wir Ihnen gerne die entsprechenden Zugangsdaten zukommen lassen. Kontaktieren Sie uns hierfür unter digital@rsroth.net.

Wir bitten um Verständnis, dass in der Papierform aufgrund des automatisierten Prozesses nur eine Person angesprochen wurde.

Anmeldung beim Schulmanager

Neuanmeldung Eltern

• Besuchen Sie die Seite www.schulmanager-online.de
  • Geben Sie in der oberen rechten Ecke ihren Zugangscode ein und klicken Sie auf "Erstmalig anmelden".

Hinweis: Sie erhalten den Zugangscode in einem verschlossenen Briefkuvert.

• Überprüfen Sie im folgenden Fenster die Angaben auf Korrektheit.

• Haben Sie mehrere Kinder an unserer Schule, so haben Sie auch mehrere verschlossene Briefkuverts bekommen. Um weitere Kinder zu registrieren, geben Sie bitte die entsprechenden Zugangscodes unten ein und klicken auf Hinzufügen.

• Bestätigen Sie mit weiter.
  • Es ist von Vorteil, im folgenden Fenster eine gültige E-Mail-Adresse einzugeben, da Sie so über neue Nachrichten per Mail informiert werden und jederzeit in der Lage sind, das Passwort zurückzusetzen.
  • Bestätigen Sie mit Anmelden.
  • Vergeben Sie nun ein sicheres Passwort.
  • Die Anmeldung ist nun abgeschlossen und Sie können sich an allen Geräten mit diesen Zugangsdaten anmelden.

Kind zu einem bestehenden Elternaccount hinzufügen

• Sie brauchen dafür einen Anmeldecode für die Schule. Diesen können Sie unter digital@rsroth.net anfordern.
  • Loggen Sie sich beim Schulmanager ein.
  • Wechseln Sie in die Account-Einstellungen. Dort finden Sie bei "Angemeldet als Elternteil" die Option "Code hinzufügen".
  • Geben Sie dort den neuen Zugangscode ein, den Sie ebenfalls in einem verschlossenen Kuvert erhalten haben.

Schulmanager über verschiedene Schulen hinweg benutzen

Neuanmeldung Schüler

• Besuchen Sie die Seite www.schulmanager-online.de
  • Überprüfen Sie bitte die Angaben auf Korrektheit.
  • Bestätigen Sie mit weiter.
  • Bitte geben Sie nun eine E-Mail-Adresse ein. So werden Sie über neue Nachrichten per Mail informiert und Sie können jederzeit das Passwort zurücksetzen.

• Bestätigen Sie mit Anmelden
  • Vergeben Sie nun ein sicheres Passwort.
  • Die Anmeldung ist nun abgeschlossen. Sie können sich nun an allen Geräten mit diesen Zugangsdaten anmelden.

In folgender Anleitung wird Schritt für Schritt erklärt, wie Sie mithilfe Ihrer im Schulmanager-Online hinterlegten Emailadresse Ihr Passwort selbstständig zurücksetzen können.